Schweißgerät

Da ein Pirol schon vorhanden war, bei dem das Aluminium geschwächelt hatte, sind wir das eine oder andere Mal zu unserem Schweißer des Vertrauen gegangen. Es gibt immer noch hilfsbereite Menschen, die nicht nur das "Unternehmerdenken" besitzen.

Wie es aber häufig so ist im Leben, man möchte sich weiterentwickeln. Somit suchten wir eine Alternative, bei der wir uns selbst helfen konnten. Nachdem wir auf unserer Suche defekte Schweißgeräte und unangenehme Personen kennengelernt hatten, entschlossen wir uns für ein neues WIG Gerät.

Man erkennt schon auf dem Foto, es ist gebraucht. So soll es auch sein. Knapp 3 Füllungen Gas sind als Testphase genug und man kann sagen - TOP Arbeit

Daten:

Ausgangsstrom WIG/MMA
10 - 200 A
Einschaltdauer WIG/MMA 60%

200 A

Einschaltdauer WIG/MMA 100%
155 A
Gasströmung WIG
2-5 Liter/min
Leerlaufspannung
55 V
Schutzart
IP 21
Isolationsklasse
F
Netzspannung
230 V AC
Netzfrequenz
50/60 Hz
Netzsicherung Träge
1 x 16 A
Gewicht
23,5 kg
Maße LxBxH (mm)
610 x 290 x 498
Normen
IEC 60 974-1; CE
Schweißstärke
10mm
Gasvorlauf
0-2 s
Gasnachlauf
0 - 10 s
Stromabsenkung
0 - 10 s
Stromanstieg
0 - 10 s
Stromverlagerung
20 - 80 %
Lichtbogenführung
HF - Zündung
Fernsteuerung
Fußpedal